Über mich

Ich bin Saranesu, Jahrgang 1986, und lebe und wirke mal in Niedersachsen, mal im Saarland - und dazwischen ganz viel in ICEs und Bahnhofshallen, Fernbeziehung sei Dank.

Ich habe Mechatronik und Wirtschaftsinformatik an der FH studiert und arbeite als Softwareentwicklerin in der CeBIT-Hochburg Hannover, was zwar meinen Kopf fordert, aber nicht meine Finger. Da ich den ganzen Tag schon von piepsenden, blinkenden und notorisch abstürzenden High Tech-Geräten umzingelt bin und bis zum Hals in virtuellen, programmierten Umgebungen stecke, bin ich froh, in meiner Freizeit Computer einfach Computer sein zu lassen und meinen Fingern etwas mehr zu geben als eine schnöde Tastatur aus Plastik.

Zum Handarbeiten kam ich schon vor bestimmt 20 Jahren, als ich Häkeln in der Schule lernte - das versumpfte dann irgendwann während meiner Jugend wieder, bis ich durch eine Kommilitonin wieder zurück zu Nadeln und Faden fand. Seitdem lerne ich immer mehr Techniken hinzu (und erweitere meinen Fuhrpark an Gerätschaften, sei es Spinnrad, Webrahmen, Nähmaschine ...). Da mich seit geraumer Zeit auch die Idee, möglichst umweltschonend und müllvermeidend zu leben, umtreibt, versuche ich, das auch in die Handarbeit einfließen zu lassen.

Wenn ich mal nicht mit Stoff und Wolle hantiere, klemme ich mich in meine Küche(n) (ein Vorteil von 2 Wohnungen *g*) und koche und backe, was das Zeug hält - möglichst regional, möglichst mit natürlichen Rohstoffen und möglichst ohne unnötige Verpackungen.
Daneben habe ich geradezu eine Sammelwut für Handarbeits- und Kochbücher (besonders ältere aus den 50er bis 80er Jahren), halte mich gerne in der Natur auf und schwafele in meinem Blog über Gott und die Welt :)

Grüßle, Saranesu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für dein Kommentar - ich antworte auf jeden Fall darauf!